Dénes Antós (Klarinette) - Hotel Bergsonne
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dénes Antós (Klarinette)

6 August @ 8:30 pm - 9:30 pm

Dénes Antós ist in Ungarn geboren. Er hat sein Studium an der Franz Liszt Musikakademie bei der Klasse von István Varga in 2017 abgeschlossen. In 2012 er hat den Dritten Preis von den Überregionalen Klarinettenwettbewerb in Ungarn bekommen. In 2015 ist er im Semi-Finale im Internationaler Klarinettenwettweberb von Béla Kovács gewesen, daneben hat er den Titel von besten ungarischen Wettbewerber gewonnen, zusätzlich ein Spezialpreis fürs beste Interpret von Béla Kovács’s Stückes. Dénes hat mit Károly Mocsári (Klavier) und Susanne Káldor (Geige) ein Konzert bei dem Ungarischen Nationalradio gegeben. Er hat auch im Wiedereröffnungskonzert von der Franz Liszt Musikakademie gespielt, wo Zoltán Kocsis dirigiert hat. Er hat im vielfältigen Meisterkursen Teilgenommen von Cristo Barrios, József Balogh, Márta Gulyás, Wenzel Fuchs, Milan Rericha, Francois Benda und Harry Mäki. Zurzeit studiert er an der Hochschule Luzern – Musik an der Klasse von Paolo Beltramini.

 

Programm:

Béla Kovács (1937) – Hommáge á Khachaturian;
Hommáge á Weber;
Also sprach Richard Strauss;
Hommáge á de Falla und Bart Picqueur: Sueño Andaluz für Solo Klarinette

Details

Datum:
6 August
Zeit:
8:30 pm - 9:30 pm

Veranstaltungsort

Bergsonne
Fyrabigweg 1
Rigi Kaltbad, 6356 Switzerland
+ Google Karte anzeigen

Weitere Veranstaltungen auf der Rigi: https://www.rigi.ch/Erleben-Genuss/Veranstaltungen