Alexander Kiladze (Klavier) und Sophia Dill (Fagott) - Werke von C. M. von Weber, W. A. Mozart, E. Bozza - Hotel Bergsonne
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alexander Kiladze (Klavier) und Sophia Dill (Fagott) – Werke von C. M. von Weber, W. A. Mozart, E. Bozza

26 August @ 8:30 pm - 9:30 pm

Alexander Kiladze ist der Gewinner des Bard College Concerto Competition, des Kaufman Center Concerto Competition und des American Fine Arts Grand Prix. Zuletzt wurde er beim Wettbewerb Andree Charlier in Belgien mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Er studiert an der Hochschule für Musik in Luzern bei Konstantin Lifschitz. Veranstaltungsorte sind Weill Recital in der Carnegie Hall, in der Steinway Hall, in der Merkin Hall (New York) und im Schumann Haus (Deutschland). Zu seinen früheren Lehrern gehören Blair McMillen, Irina Morozova, Eteri Andjaparidze und Natela Mchedlishvili.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sophia-Elisabeth Dill wurde 2001 in Berlin geboren und erhielt mit 5 Jahren Geigenunterricht. Nachdem sie im Alter von 8 Jahren ebenfalls Querflöte spielte, entschied sie sich im Alter von 9 Jahren für das Fagott. Ihren ersten Unterricht bekam sie bei Michael von Schönermark, Solofagottist der Tonhalle Zürich. Ab 2016 war Sophia-Elisabeth Dill Jungstudentin an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin bei Prof. Tessmann. Seit September 2019 absolviert sie ihr Studium an der Musikhochschule Luzern im Hauptfach Fagott bei Michael von Schönermark.
Sie nahm an Meisterkursen unter anderem bei Prof. Dag Jensen und Michael von Schönermark teil. Sophia-Elisabeth Dill ist mehrfache erste Bundespreisträgerin des Wettbewerbes „Jugend Musiziert“, wurde mit dem Miele-Primus-Preis ausgezeichnet und ist seit September 2019 Stipendiatin der PE-Förderung, die ihr ermöglichte ihr Instrument zu erwerben. Außerdem erhält sie eine Förderung der Credis-Stiftung.

Details

Datum:
26 August
Zeit:
8:30 pm - 9:30 pm

Veranstaltungsort

Bergsonne
Fyrabigweg 1
Rigi Kaltbad, 6356 Switzerland
+ Google Karte anzeigen

Weitere Veranstaltungen auf der Rigi: https://www.rigi.ch/Erleben-Genuss/Veranstaltungen